23 Juli 2007

Spaß mit der Bahn

JaJa die Bahn kommt...irgendwann.
So oder so ähnlich sollte man den Slogan langsam mal aufbauen.
Für einzelne Fälle kann das Unternehmen ja nichts, allerdings scheine ich manchmal die volle Idiotie der Mitarbeiter ab zu bekommen, ob jetzt Absicht oder nicht, irgendwie nervt es.

Fall 1) Warnstreiks in Karlsruhe, mein Umweg führte mich von Stuttgart aus statt über Nürnberg nach Bamberg, über Würzburg nach Bamberg. Verspätung... 3h + X. X ist hier die Zeit die ich durch Servicemitarbeiter verloren habe. X war hier ca. 1 Stunde. Warum?
Die nette Dame am Schalter kramt 3min lang im Rechner rum, druckt mir was aus und sagt mir bei der Übergabe des Zettels das der Zug in 2min am anderen Ende des Bahnhofs abfährt.
Gut das ich hingehinkt bin, ich durfte den Zug eine ganze Minute anstarren bevor er vor meinen Augen losgefahren ist. Von Schaffner oder anderem Personal nichts zu sehen, die Türen waren zu, danke.

Fall 2 ) ICE hat Verspätung (30min), der Anschlusszug wird nicht warten....
Servicemitarbeiter (nach 5min anstehen) gefragt, er sucht mir eine neue Verbindung...
"Nehmen Sie am besten den Zug um 13:37 Uhr nach Nürnberg"
Es ist 13:37 Uhr!...An der Treppe zum Bahnsteig angekommen fährt der Zug los, danke!
X = 3 Stunden!

Für den Blitzeinschlag auf der Fahrt von Nürnberg nach Stuttgart mache ich einmal jemand verantwortlich der die Bahn wohl nicht leiden kann, oder sie nicht nutzen muss...

Liebe Lokführergewerkschaft:
Ihr müsst nicht streiken, die Bhan kommt so auch schon zu spät!
Lasst Euch doch was neuen einfallen, wie wäre es mit Lollis verteilen...
...oder einfach weinen gehen!

Zuletzt noch einige letzte Fragen:
Gilt meine BahnCard 50 auch für Flüge?
Warum krieg ich nur eine Entschädigung wenn ichden Zug garnicht nutze?
Wie komme ich dann dorthin wo ich hin muss?
Das Schienennetz im Kopf amncher Mitarbeiter scheint auch marode zu sein, villeicht saniert Ihr ja das mal?

Danke Euer,
KoffeinJunkie

PS: Ich will hier niemanden beleidigen, aber sind cholerische Schaffner normal?

Keine Kommentare: